Ein Argument gegen die weit verbreitete Rechtfertigungslitanei von Medien ( “Die Leute wollen sowas eben lesen”): Die Nachrichtenagentur Associated Press hat eine Woche lang keine Zeile über Paris Hilton geschrieben. Und keiner hat’s gemerkt.
It turned out that people noticed plenty – but not in the way that might have been expected. None of the thousands of media outlets that depend on AP called in asking for a Paris Hilton story. No one felt a newsworthy event had been ignored.
Via Oliver
Ein Silberstreif am Horizont!!
55945 Blog Verification…
55945…
[…] Abt. für Medien AP hat eine Woche nichts über Paris Hilton geschrieben. Das ist schon allein deshalb eine Meldung wert, weil’s anscheinend sonst niemand gemerkt hätte. (via) Themen: aufmerksamkeitsoekonomiemedienparis hilton Verwandte Einträge ICE Florian Henckel von DonnersmarckWahnsinn!Anne Will hat ein KonzeptAnne will wegAuszeichnung als Doofes-Internet-Journalist des Jahres […]