Schon wieder das altbekannte Killer-Spiel: Direkt im Anschluss an einen jungen Menschen laufen Politiker Amok. Sparen jahrelang an der Betreuung für Schüler, lassen Klassenräume verkommen, Stellen unbesetzt, überforderte Lehrer im Stich und zeigen dann mit dem Finger auf Counterstrike und Internet und all das Teufelszeug.
Wird Zeit, dass die sich öfter mal vor den Rechner setzen und eine Weile SimPolitics spielen, bevor sie auf das echte Leben losgelassen werden.
Ähnliches schoß mir bei der Meldung auch durch den Kopf. -Ist es Ablenkung vom eigenen Versagen? Schließlich gibt es für die Politiker ja die Möglichkeit, solche Spiele zu “verbieten”. Schon bei dem letzen Amoklauf in Erfurt(?) wurde danach geschrien. Vielleicht sollte man sich mal ein wenig um das selbst geschaffene Prekariat kümmern.
Vor allem ist es so schön billig und unanstrengend. Betreuung und Bildung kosten viel Geld und viel Zeit. Damit kann man sich nicht schnell mal eben profilieren. (Übrigens, Malle – keine Sorge, die Mailadresse würde nicht angezeigt.)
Schon komisch: In den Mietswohnungen treibt der Harzer Wahnwitz still seine Blüte und Kritiker werden von der Öffentlichkeit belächelt. (hab nur Sorge um volle Briefkästen.)