Saure Äpfel

Wanderer, der du der verlockenden Werbung für den schnuckeligen iPod Mini quasi schutzlos ausgesetzt warst, bis du ihr schließlich freudig unterlagst und zu einem der vielen Kunden im Apple Store wurdest – halte durch. Ist dein Weg auch weit, das kleine Stück eigentlich viel zu teuer, die Lieferzeit unerträglich lang – deine Geduld wird belohnt werden.
Auch, wenn dir nach vielen Wochen, in denen du ungezählte Male nachts heimlich den Bestellstatus überprüft hast wie früher die Schränke mit den Weihnachtsgeschenken, endlich das ersehnte Gerät ins Haus geliefert wird – und zwar mit einem Festplatten-Defekt: Verzage nicht.

Hör auf deinen Apple-Händler vor Ort, in dessen Laden du dir einen Großteil des freien Samstagvormittags lang die Beine in den Bauch gestanden hast, und ruf die Hotline an.
Wanderer, glaube mir, denn ich habe es selbst erlebt: Kommst du nach mehreren Anläufen und 35 sehr langen, von Bruce Springsteen akustisch begleiteten Minuten in der Warteschleife am anderen Ende der Leitung an, dann wirst du entschädigt für alle Müh und Pein, für Ärger und Enttäuschung. Denn dort, am Ziel deiner Wünsche, sitzt Patrick, ein junger Franzose mit hervorragenden Deutschkenntnissen, und ärr wird disch verstähn, und ärr wird sisch deiner annähmen, und ärr wird disch mehrere Alternativen fürr das weitere Prozedere nennen. Und dann, ja, dann wirst du ihn diesen wunderbarsten aller Sätze sagen hören: “Wirr können jetzt zwei Wege bewandern…” Siehst du, Wanderer. Hier wirst du verstanden.

7 Kommentare

  1. Ach Du liebe Zeit… auch das noch … und habt Ihr Euch auf einen Weg einigen können und hat er zum Ziel geführt oder darfst Du das Teil jetzt wieder einschicken und weiter warten??

  2. Nicht weiter warten, Liisa – weiter wandern. Allerdings muss ich dafür nicht mehr aus dem Haus: Der Kurierdienst übernimmt alles weitere. Und “wenn etwas nischt klappt, so rufen Sie misch gerne wiederr an.” :)

  3. Was für Vorstellungen macht ihr euch eigentlich vom Fassungsvermögen meines Bauchnabels, hm?

  4. …aber Mo: Der iPod stammt doch von Apple, und sollte ich vergessen haben, dir von der alten Regel zu erzählen, die eigentlich jeder Macianer kennt? Dass Apple die tollsten Rechner baut, aber den lausigsten Service hat?
    ;-)

Kommentare sind geschlossen.