Weckdienst

Schönen guten Morgen. Dies ist ein Tag Ihres Lebens, vielleicht der letzte. Sie können ihn damit verbringen, sich aufzuregen. Gründe fänden sich sicher genug. Die wieder mal verspätete Bahn. Das teure, aber dafür schlechte Kantinenessen. Der uneinsichtige Chef. Die nicht bezahlten Überstunden. Kunden, die nicht zahlen. Lieferungen, die sich verzögern.

Geschlossene Schalter. Autofahrer, die auf Radwegen parken. Leere Akkus. Unliebsame Besucher. Oberflächliche Gesprächspartner. Menschen, die sind, wie sie sind, und sich partout nicht ändern lassen.

Sie können mit dem Schicksal hadern und den Tag wegwerfen. Sie können sich auf Ihre Stärken besinnen und Pläne für die Zukunft schmieden.

Wie hätten Sies denn gern?

6 Kommentare

  1. Du hast die Antwort doch schon gegeben: “Sie können sich auf Ihre Stärken besinnen und Pläne für die Zukunft schmieden.”

  2. “e viertel warm Achtel” – wie die Frankfurter sagen… ;-)

    Natürlich von letzterem. Und da bin ich bereits mitten drin.

  3. “Sie können sich auf Ihre Stärken besinnen und Pläne für die Zukunft schmieden.” Die Pläne sind geschmiedet, die Projekte angelaufen – und dennoch wird es lange dauern, bis ich hier endlich rauskomme.
    Und so lange heißt es weiter: “Dies ist ein Tag Ihres Lebens, vielleicht der letzte. Sie können ihn damit verbringen, sich aufzuregen.”
    Was ich vermutlich tun werde…

Kommentare sind geschlossen.